Autogas-Umbau

  • das sagt wikipedia:


  • noch nicht... Laß mal erstmal die Nachfrage geringer werden, weil die meisten schon eine haben... dann wird der Preis deutlich in den Keller gehen... Ist ja immer so: neueste Handys, neueste Playstation, usw. sind immer teurer am Anfang

  • moin,


    Zitat

    Original von ^^NostromO^^
    also da wo ich mom. Praktikum mache,sind die Anlagen von LandiRenzo,mit Flashlube,kosten komplett ca. 2,2k€ und sind in max. 3 tagen drinne


    Hier


    scheint ne ganz schön große bude zu sein. um den not-dienst wird bestimmt immer geknobelt, wa? :smt082 baut ihr bei den wasseranschlüssen die grauen t-stücke ein? wenn ja, guckt bei der inspektion die dinger genau an, die sind meist undicht. wir haben dickere schwarze. die gehen zwar saubescheiden rein, aber dafür sind sie dicht. ansonsten sind die landi-anlagen recht ordentlich, maximal mit den injektoren klemmt es öfters. im monat tauschen wir mindestens 2-3 stück.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von nextmx
    löl ich denke eher nicht. die nachfrage steigt immer mehr, mit den steigenden spritpreisen.


    Sehe ich genauso.
    Noch sind einige Tausende Auto´s ohne Gasanlage unterwegs. Da wird aber aufgrund des Alters des Auto´s keine Anlage mehr eingebaut, bzw. das nötige Kleingeld fehlt.


    Ich denke, es wird noch eine Zeitlang so bleiben wie es ist. Spritpreis und der Einbaupreis für Gasanlagen.

  • Und danach wird der Preis rapide abfallen...

  • und de tecnik entwickelt sich weiter.
    bessere materialien ..........
    und wiederum das, lassen sich die hersteller bezahlen
    ergo NEUWAGEN

  • Zitat

    scheint ne ganz schön große bude zu sein. um den not-dienst wird bestimmt immer geknobelt, wa? baut ihr bei den wasseranschlüssen die grauen t-stücke ein? wenn ja, guckt bei der inspektion die dinger genau an, die sind meist undicht. wir haben dickere schwarze. die gehen zwar saubescheiden rein, aber dafür sind sie dicht. ansonsten sind die landi-anlagen recht ordentlich, maximal mit den injektoren klemmt es öfters. im monat tauschen wir mindestens 2-3 stück.


    jau,die T-Stücke sind die grauen,wenn du die für die Anschlüsse zur Spritzwand (Heizung) meinst....hatte vorgestern erst nen Astra Kombi,da waren direkt am Verdampfer beide Anschlüsse undicht,nachdem ich (erstmal nur) die Schellen gewechselt habe wars da dicht und an den T-Stücken hats dann den Druck abgelassen,neue Schelle drauf und Probefahrt -->vorerst dicht,aber mal schauen ob wieder was rauskommt...denn kann ich denen sagen,andere T-Stücke und wenns an den Winkelanschlüssen am Verdampfer wieder raussabbert -->neuer Verdampfer


    ansonsten gehen die Anlagen gut zu verbauen,hab mir gestern die Anlage angeschaut,die nen Kollege in einen Skoda Superb 3.0 V6 eingebaut hat---sehr saubere Arbeit....einzig die Injektoren waren zu sehen im Motorraum,aber die lassen sich da sowieso schlecht verstecken (die Anlage im Superb hatte der sogar schon in 2 tagen fertig...als ich Feierabend gemacht hab,hatte er grad den Lappi dran mit Testprogramm zur Probefahrt)


    das mit dem Not-Dienst läuft nach Plan,parallel zum Schichtplan,derjenige muss dann das telefon mit ins bett nehmen,falls was ist :)

  • so, hat zwar doch nen bißchen länger gedauert, aber seit samstag fahr ich jetzt auch auf gas;-) es wurde eine vialle anlage der neuesten generation verbaut... mini-betankung unter dem tankdeckel, donnerstag hingebracht und samstag abgeholt, anlage schaltet sehr schnell auf gas um... der ganze umbau sieht sehr proffesionell aus und ich hab noch keinen unterschied zum benzinbertrieb festgestellt... da ich morgen wohl zum ersten mal tanken werde kann ich noch nichts zum verbrauch etc. sagen... preis 2600€

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

  • zitat dago: Und danach wird der Preis rapide abfallen... zitat ende:


    jaja, der wird sicher erst 2016 oder so abfallen... vorher wird die nachfrage sicher gleich bleiben... ausser, es gibt eine alternative. die ist zur zeit nicht in aussicht, ergo werden immer mehr menschen ihre wagen auf gas umbauen. ihren nächsten dann sicherlich auch. ich werde meinen nächsten auch umbauen (wenn ich denn meinen nächsten selber bezahlen muss). denke, die tendenz geht dahin, dass immer mehr menschen ihre autos umgebaut fahren werden.









    preis ist sehr heiß, allerdings ist es nur auf den preis betrachtet immer schwer darauf zu schließen...


    du sagst, dass sie super verbaut ist. wenn der verbrauch stimmt und alles andere, dann sind auch die 2600 völlig in ordnung...


    achja, nur so zur info, in kuwait, dubai und den nachbarstaaten kostet der liter super ca 10 cent.



    aber da wir diese preise an unseren zapfsäulen nicht haben, müssen wir uns solch eine technik in unsere autos einbauen.^^



    geuß

    Einmal editiert, zuletzt von nubiman ()

  • Müssen nicht. Kommt immer drauf an wieviel man faährt. Und ein Gasumbau würde sich bei mir erst nach 11 (!!) Jahren bezahlt machen. Sorry, aber ich fahre niemals ein Auto 11 Jahre lang. Ist eigentlich schon viel wenn ich einen Wagen 11 Monate habe.

  • hmm, wie kommste auf 11 jahre? wieviel kostet denn da das gas?


    autogas ist ja eigendlich nen abfallprodukt... ergo, wirst du dort niemanden sehn, der diesen "müll" in tanks füllt und dann an tankstellen liefert.

  • Na Umbau 2600,- und Ersparnis / Tankfüllung ~ 50%


    Bei jährlichen 7.ooo km brauch ich etwa 11 Jahre bis ich das wieder eingefahren habe. Und in den 11 Jahren geht wahrscheinlich die Gasanlage nochmal kaputt, sodaß ich nochmals investieren müßte und sich somit die 11 Jahre in 12 oder mehr verwandeln.

  • gut bei 7000km im jahr würde es sich echt nicht rentieren, aber elf jahre halt ich für nen bißchen viel... wenn ich mit nem spritpreis von 1.50 und nem gaspreis von 0.70 rechne bei nem verbrauch von 8 litern komm ich bei deinen 7000km auf ca. 6 jahre....

  • hmmm, so wie du rechnest ist das a bissel "konfus"


    schau mal hier: http://www.amortisationsrechner.de/


    gib deine daten ein, die gewünschten umbaukosten und daraus bekommst du deine ungefähren amortisationsdaten...


    daraus kannst du pi mal daumen einen ungefähren zeitpunkt rausrechnen, wann du mit deinem die breakeven point überschreitest.

  • irgendwann wird der einbaupreis wirklich sinken nämlich dann wenn der gaspreis immer weiter steigt, shet euch nur biodiesel an die "grosse" lösung vor ein paar jahren und heute bzw gestern sah ich es ist mitlerweile teuerer als normaler diesel :smt012 und dem gas wirds genauso ergehen erst recht jetz wo immer mehr umrüsten oder direkt von anfang eine drinnehaben


    gas is ja nicht unendlich und entwickelt sich auf dauer wie der ölpreis :!:

    Einmal editiert, zuletzt von robsssen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!