Zieht nach rechts beim Beschleunigen

  • ich komme gerade von meinem schrauber - das fahrwerk ist i.O.


    also ... ich brauche ein getriebe. gut, dass ich noch ein paar außenstände habe, die allerdings für andere sachen geplant waren :smt089

  • Und ich hab n Nexia-Getriebe im Keller zu liegen. Keine Ahnung ob das passt...

  • ist es so extrem, dass es gemacht werden muss?
    Ich hatte schonmal ein komisches Fahrverhalten, da waren auch nur 2 Silentbuchsen hinüber.
    Falls du mal in Wurzen bist, würde ich mal bei Junge vorfahren, der kennt das Auto schließlich auch in- und auswendig.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Und ich hab n Nexia-Getriebe im Keller zu liegen. Keine Ahnung ob das passt...


    ich denke mal eher nicht - der nex hat 75PS und der nubi 133PS


    und in wurzen war ich vor kurzen erst. was sind denn silentbuchsen? sind die besonders leise?
    aber mein schrauber meinte, dass es schon gemacht werden müsste. er ist richtig erschrocken, als er gefahren ist.


    naja, ich sage mal so. solange es noch bezahlbar ist, geht das ganze. der motor ist noch vollkommen in ordnung und der rest, der kaputt gehen kann, ist billiger, als das getriebe. schlimmer kann es also nicht werden :)

  • moin,


    okay...nur ich frag mich, was soll ich mit nem defekten getriebe und wohin damit... :???: ich sach mal instandsetzen würde bissel teuer werden, denn leider waren keine getriebeteile in berny-parts-kiste drin.
    wenn es soweit ist, sag mal bescheid.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von renegate98
    was sind denn silentbuchsen?


    Heißen die nicht so? Diese Dinger, wo Metallhalter mit Gummilage dazwischen für die schwingungsarme Verbindung zweier Teile sorgen.
    Z.B bei der Motoraufhängung findet man so etwas. Alles klar?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Das sind die ganz normalen Motorlager und Getriebelager. Silentblöcke hat z.B. der Alfa 155 1,7 vorn am Motor dran. Die sollen die Vibrationen des Motors im Leerlauf nicht so stark auf die Karosserie und Innenraum übertragen.

  • ja, der name leuchtet ein. habe ich nur noch nie gehört.


    man man - jetzt klinge ich ja fast wie unser freund aus dem norden unserer republik :|

  • nun habe ich nochmal mit einem (von franky empfohlenen) daewoo-meister gesprochen. er ist wiederum der meinung, es sind die bzw ja nur ein querlenker.
    nun habe ich am mittwoch in wurzen einen termin.


    wenn dem wirklich so ist, spare ich einiges an geld :D

  • so ... nun spare ich ja noch mehr geld. es sind, wie die ersten vermutungen waren, die querlenker.
    es werden die buchsen ausgewechselt und ich spare bares geld. ca. 100€ will er dann morgen dafür haben.


    einfach nur geil :smt035

  • ich bin gerade von der werkstatt heim - knapp 92€ ohne club-rabatt - das war mir so schon billig genug.


    nun muss ich ich erstmal wieder daran gewöhnen, dass der nicht mehr nach rechts zieht. jetzt kommt es mir so vor, als ob er nach links zieht, aber ich lenke wohl unbewusst immernoch etwas nach links, um dem jetzt nicht mehr vorhanden ausbrechen nach rechts entgegen zu wirken :D

  • Hm, also waren es bei dir die Querlenker.. gut, ich werd dann mal gucken, ich werde, wenn ich mir neue Reifen gekauft habe, die Spur einstellen lassen. Wenn es dann nicht weg ist, werde ich die Querlenker in Angriff nehmen.


    Viel Spaß mit deinem Nubi.

  • moin,


    rene, lass evtl. ne achsvermssung machen. das billigste was ich mal gesehen hab war für 35 öro. war aber keine vermessungsbühne, sondern mehr so nen manuelles teil. so ne eingangsvermessung mit bühne kostet bestimmt um die 70-100öro.


    tschau norman

  • kann ich auch mal machen. bei reifen.com kostet das glaube ich so um die 35€. aber vielleicht ist das auch wirklich nur einbildung. ich beobachte das auf jeden fall noch weiter.

  • hmm, ich zahle für die vermessung auf der bühne immer ca 40 - 45€.


    je nach werkstatt. habe mal 40 und mal 45 gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!