Vibrationen in Kurven

  • Hallo zusammen.


    Eine Frage:


    Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Nubira 2 so komische vibrationen in rechtskurven.
    Linkskurven fährt er wunderbar ruhig.
    Sobald ich aber eine Rechtskurve fahre gibt es so komische vibrationen als wenn man über eine aufgefräste Strasse fahren würde. Es wird dann auch der Motor (Ich denke mal dass es der Motor ist?) lauter.
    Es kommt irgenwo vom vorderen Teil - aber leider kann ich nicht genau rausfinden von wo genau.


    ist das jemandem von Euch bekannt - oder hatte das schonmal jemand?


    Viele Grüsse:


    Matz

    Einmal editiert, zuletzt von Matz75 ()

  • Such den Fehler im Rechten Federbein. Es reicht schon, wenn der Deckel, der die Dämpferpatrone fixiert eine Windung zu weit raus ist.

  • moin,


    guck dir mal die dämpfer an, ob sie öl verlieren. schaukel das auto auch mal links und rechts vorn auf und beobachte ob sie sich ähnlich beruhigen. verändern sich die vibrationen wenn du gas beim kurven fahren gibts oder ohne gang nur durch rollst? wie sehen die reifenprofiele aus? gleichmäßig oder stellen weise unrund bzw. unterschiedlich abgefahren?
    wackel auch mal in alle richtungen am motor und schau dir die lager dabei an.
    warnleuchten gehen nicht an bei den vibrationen?
    sonst noch igrendwas oder vor kurzen am auto gemacht?


    tschau norman

  • Hallo,fahre auch Nubira II und hatte das auch schonmal,bei mir war es auf der Linken Seite.In der Werkstadt haben sie es mir dann gezeigt,der Stossdämpfer breit.Hat auch beim genaueren hinsehen ganz wenig schon öl verloren.Die haben dann die beiden vorderen Dämpfer gewechselt,wird ja immer Paarweise gemacht, und ich war um 320 euro ärmer.
    mfg Christian.

  • 320 Euro dafür ??? :smt043 Dicke Scheisse.. ich hätte sie zum Teufel gejagt..

  • Das geht noch, frag mal bei ATU da biste 700 Euro los.
    Hab da auch mal gefragt, wollten mir das für 800 Euro machen, wegen Achsvermessung nun ja.
    Da gehen die 320 Euro ja noch :smt115

  • Dann haben die dein Auto mit einem Benz verwechselt. 800 bezahle ich grad mal bei meinem BMW. Aber niemals bei einem Nexia.

  • Hallo zusammen.
    Entschuldigt meine späte Antwort. War leider erst heute dazu gekommen zur Chevrolet Vertretung zu gehen.
    Also - es ist tatsächlich das Radlager.
    Bin ja schon mal gespannt auf die Rechnung. :(


    Also - nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen und Tipps.


    Hoffe nur dass danach wiedermal Ruhe unterm Blech ist. ;)


    Bis bald:


    Matz

  • Die Rechnung dürfte eigentlich nicht so teuer sein. Radlager sind eigentlich ziemlich billig im Vergleich zu Domlagern.

  • Hab den Werkstatt Termin erst nächsten Freitag.
    Naja - lass mich mal überraschen. ;)

  • Zitat

    Original von AutoTroll
    Die Rechnung dürfte eigentlich nicht so teuer sein. Radlager sind eigentlich ziemlich billig im Vergleich zu Domlagern.


    stimmt nicht ganz ;)


    grössere lager kosten auch mehr....die Arbeitsleistung ist das teuerste an der ganzen geschichte....federbein raus-rein,aus- bzw. einpressen des lagers...und wenn dann was verbaut ist ähnlich Opel,also mit ABS-Gedöns,gehts richtig in die Asche

  • Oki doke. Dann lasse ich es bei mir bleiben :smt019 Dann geh ich lieber ein paar Mal mehr in der Mensa futtern :-o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!