Hallo,
meine Kiste ruckelt sporadisch bei Drehzahlen zwischen 1-2.5T U/min spürbar unabhänigig von der Motortemperatur (und auch nach längerer Autobahnfahrt).
Daher wollte ich in Selbsthilfe heute Kerzengesichter + ELektrodenzustand sowie auch die Zündkabel prüfen, was leider nicht so funktionierte, wie ich gehofft hatte.
Erstmal paßte mein Kerzenschlüssel gar nicht.
Von daher mein Fragenkatalog:
1. Welche SW ist für den Kerzenschlüssel notwendig?
2. Sind die Wärmewerte der Kerzen vom 1.6 DOHC J150 und J200 gleich?
3. Welches konkrete Produkt könnt ihr als passende ZK empfehlen?
Im Umgang mit dem Multimeter bin ich leider äußerst ungeübt.
Ich wollte die Zündkabel gerne auf Durchgangswiderstand testen, um evtl. Kabelbrüche festzustellen.
Leider zeigte das Gerät Null Durchgang an, und ich vermute, ich habe die Punkte zum Abnehmen nicht richtig getroffen...
4. Hat jemand konkrete Hinweise zum Durchmessen der Zündkabel?
Für weitere sachdienlich Hinweise bedanke ich mich auch.
Viele Grüße,
Arne
EDIT
Problem gelöst. Schuld war eine defekte Zündbox, sie hat offenbar innerhalb weniger 100km Zündkerzen zerstört.