Normans Prophezeiung ist eingetroffen - nach ca. 400km ruckelt die Fuhre wieder.
Was mir partout nicht einleuchtet, warum die Kerzenstecker und die Kerzenlöcher trocken sind.
Habe ich einen Denkfehler?
Nichtsdestotrotz ist der Ventildeckel nun abgenommen.
Die Ventildeckeldichtung ist nicht porös, nicht zerissen, nicht geklemmt oder verdreht.
Wäre es ein großer Fauxpas, sie in Verbindung mit dauerelastischer Motordichtmasse weiterverwenden zu wollen?
Der Umgang mit Motordichtmasse ist mir bekannt (Fettfreiheit, dünnes Auftragen, Ablüften usw.)
Im Zuge wollte ich ggf. gleich mal eventuellen Ölschlamm aus der Nockenwellengehäuseentlüftung entfernen.
Die entsprechende Kammer im Ventildeckel scheint aber mit einem Blechdeckel vernietet.
Soll ich die ganze Chose einfach mal mit Bremsenreiniger ausschwenken?
ZitatOriginal von Kwakz
wenn du die deckeldichtung bestellst, dann bestell am besten diese gummipropfen, die seitlich am motor sind mit. ich weiß leider nicht wie genau die heißen ...
Kannst du mir bitte einen Hinweis geben, welche/wo die sind? Ich steh auf dem Schlauch.
Habt vielen Dank!
Wenn ihr es wünscht, ich habe auch ein paar Fotos gemacht, die kann ich später gerne nachreichen. Hab grad nur 56k-Modem.
Viele Grüße,
Arne