Gasanlage BRC

  • Hallo,


    ich weiss, hier gibt es schon einiges zum Thema Gasanlagen, aber irgendwie wird meine Frage nicht wirklich beantwortet in den anderen Threads.


    Kann mir jemand sagen, ob bei einem Kalos mit BRC Gasanlage Flash Lube eingebaut wird??


    Habe ziemlich Ärger mit meinem Kleinen, und da müsste ich mal wissen, wie das nun ist.


    Danke!!!


    Viele Grüße vom Niederrhein
    Biene

  • ich habe eine brc sequent 24 drinne. allerdings ohne flashlube.


    habe nun schon etwa 70tkm damit runter, und keine probs bezüglich des motors.

  • Bei meinem Aveo auch BRC Gas-Anlage ab Werk... ohne Flashtube

  • Naja das problem ist, dass der Händler einfach ne andere Anlage eingebaut hat und ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe.
    Naja ist ne lange Geschichte. Und da die falsche Anlage Flash Lube hat, muss ich wissen, ob ich dadurch noch versteckte Kosten mit aufs Auge gedrückt bekommen habe.


    Aber so wie es aussieht hat BRC wohl kein Flash Lube...

  • Zitat

    Original von Biene1981
    Naja das problem ist, dass der Händler einfach ne andere Anlage eingebaut hat und ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe.
    Naja ist ne lange Geschichte. Und da die falsche Anlage Flash Lube hat, muss ich wissen, ob ich dadurch noch versteckte Kosten mit aufs Auge gedrückt bekommen habe.


    Aber so wie es aussieht hat BRC wohl kein Flash Lube...


    Eigentlich es ist egal, was für Anlage eingebaut ist, es gibt keine "Falschen" Anlagen, es ist wichtig, das Umrüster sein Handwerk versteht.
    Flashlube bringt Dir keine versteckten Kosten, shaden tut es auf jeden Fall nicht, Daewoo-motoren sind fast alle Gasfest, nur viele Umrüster sind von Schwarzlisten irretiert, weil da steht meistens, dass alle Chevrolet-Motoren nicht wirklich Gasfest sind, wir haben aber Daewoo motoren, obwohl Chevrolet-Logo auf Auto klebt.

  • Wenn sie eine BRC Anlage hätte bekommen sollen und irgendetwas anderes (minderwertiges) verbaut wurde, ist das ganz und gar nicht egal.

  • Zitat

    Original von Berny
    Wenn sie eine BRC Anlage hätte bekommen sollen und irgendetwas anderes (minderwertiges) verbaut wurde, ist das ganz und gar nicht egal.

    Es ist schon klar, das es so ein Fall nicht egal ist, aber was meint Biene1981 unter "Falsche Anlage"?

  • Na eben keine BRC, wie angegeben, sondern eine andere, nämlich eine falsche und keine BRC...

  • Mein Nubi hat auch Prins drin, das heißt aber nicht, das es falsche Anlage ist.
    Biene hat nur geschrieben, dass sie ihren Wagen von Händler schon umgerüstet abgeholt hat, aber sie schreibt nicht, ob das "Werksumrüstung" war, oder, einfache Autogasumrüstung "danach" durch Autohaus. Wenn es Umrüstung "danach" war, rein rechtlich, ist jeder Anlage richtig, sogar billige KME.

  • Wenn du in den Laden gehst und dir Wischerblätter von Bosch kaufen willst und auch das zugesichert bekommst, das du welche von Bosch bekommst, dann dir aber welche von Valeo verkauft werden, sind das definitiv die falschen. Ob die auch passen oder nicht. Das spielt ja keine Rolle.


    Ist das so schwer zu verstehen???

  • Verstehe ich schon, aber: Was hat Biene bestellt? Was Steht in ihren Bestellung? Wenn da drin steht BRC, und verbaut ist was anderes, es klar, das ist große Mist.
    Aber wenn in Bestellung steht KME, und auch KME verbaut ist, was ist daran falsch?

  • Zitat

    Original von Biene1981
    Naja das problem ist, dass der Händler einfach ne andere Anlage eingebaut hat


    das sagt ja wohl eindeutig aus, dass was anderes verbaut wurde als abgemacht

  • Hey nicht streiten, sorry, hier mal etwas genauer.


    Ich habe einen Chevrolet Neuwagen bestellt mir Gasanlage. Da bei Chevrolet selber nur BRC verbaut wird, damit ich die Garantie bei jedem Chevrolet Vertragspartner habe, natürlich mit dieser Anlage.


    Es wurde aber eine andere verbaut, und nun habe ich nur Rennerei.
    Ich war schon 4 mal zum Nachbessern, weil ich plötzlich nicht tanken kann oder ähnliches.
    Habe nun schon wieder Probleme, weil ich nur 28 liter in einen Tank mit 44 Litern Fassungsvermögen bekomme. Chevrolet Deutschland konnte wohl auch nicht viel beim Händler ausrichten, auf den ich dank der "falschen" Gasanlage nun angewiesen bin, da ich nur dort die Garantie habe.
    Nun gehe ich heute zum Anwalt und werde die Saceh prüfen lassen.


    Und Flash Lube wäre dann versteckte Kosten, wenn ich doch bei der BRC Anlage dies nicht hätte.
    Und deshalb wollte ich mal wissen, wie das bei BRC ist.


    Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht, aber streitet Euch bitte nicht wegen sowas!
    Trotzdem danke für die Infos!


    Biene

  • Jetzt ist vieles klar, Dein Weg zum Anwalt ist absolüt richtig, weil dein Händler dich schlicht und einfach beschissen hat.
    Wenn Du Chevrolet Neuwagen bestellst, dann wird Anlage bei Chevrolet autorisierten Umrüster eingebaut, und das sind nur, glaube ich, 2 Betriebe in Deutschland.

  • Ja so sehe ich das auch.
    Und blöde Ausreden kann sich der Händler auch sparen.
    Die ganze Rennerei der letzten Wochen nervt halt auch einfach nur noch.
    Tanken fahren ist wie Roulette....mal gucken, was diesmal passiert.
    Das Highlight war, dass mir das LPG über die Hände gelaufen ist....
    Ich werde mal schauen, was der Anwalt gleich meint

  • So mein Anwalt hat eine Frist von 10 Tagen gesetzt, um die BRC einzubauen und meine Unkosten zu tragen....
    ansonsten werde ich dann ein Beweissicherungsverfahren machen und klagen......aber wie gut, dass mich das nix kostet!

  • Hallo!


    Hier mal ein kleines Update zu meinem Problem:


    Also Autohaus hat natürlich erstmal nicht reagiert, woraufhin dann nach Fristende beim Amtsgericht Antrag auf Beweissicherungsverfahren etc. eingereicht wurde.


    Komisch, dann meldete sich der Geschäftsführer doch plötzlich.
    Also Scheiss-Anlage ausgebaut, BRC eingebaut, aber tanken gin trotzdem nicht so wirklich gut, weil nach 24 litern schluss war.
    also wagen wieder abgegeben, beim ersten mal ohne Erfolg....(schon schwer zu verstehen....)
    Gestern dann wieder in Werkstatt, soll jetzt funzen.
    Geschäftsführer wurde gestern am Telefon extrem unverschämt-..- ich bin scheinbar zu doof zum Tanken, bei Ihnen ging alles gaaaanz einfach (deshalb hatten die den auch 6 Stunden in der Werkstatt - schon klar ;-))
    Naja Rest läuft über Anwalt, da er schon in Verzug war und deshlab alle Kosten tragen muss, auch wenn er das anders sieht. Mein Anwalt klagt das liebend gern ein - bei dem Verhalten, was der an den Tag legt.


    Ich hoffe, keiner von Euch kommt jemals auf die Idee in VIERSEN einen Chevy zu kaufen!!!!

  • Schade... so ein beschissener Start vermiest einem doch irgendwie auf Dauer ein ansonsten recht ordentliches Auto...


    Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles einrenkt! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von easyday ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!