komische Schlaggeräusche aus der Heckgegend..

  • hi.. problem Nr.2


    bei meinem Nexia klappert hinten im Heck irgendwas..


    allerding ist es nur wenn ich 120km/h fahre.. ab ca. 150km/h hört es wieder auf..


    es hört sich so richtig nach schlägen auf Plastik an.. schwer zu beschreiben..
    ich dachte erst es sei das Nummernschild.. das hatte ich allerdings schon ab.. und die Geräusche warn immer noch da..
    den Heckscheibenwischer hatte ich auch schon ohne Erfolg ab...
    Auspuff und die Plastikstossstange sind bombenfest..


    vielleicht hatte ja jemand auch sowas mal an seinem Nexia..


    vielleicht die Käseecken? der Spolier.? wobei er auch relativ fest ist..
    mit gewissen Kraftausdruck bewegt er sich auch hindundher..

  • moin,


    ich sach mal wenn der spoilr arbeit sieht man das an kratzspuren.
    was mir da noch so spontan einfällt wäre die hutablage bzw ganze heckklappe. evtl. hat die spiel...


    tschau norman

  • mhh.. die Hutablage..


    was ich vorhin beim autowaschen festegestellt habe..


    wenn das Gebläase am ende von hinten auf den Nex trifft... klappert es auch...


    wo soll man den kratzspuren sehen

  • moin,


    naja da wo der spoiler angebaut ist. also wie an dem griff hinten von der hechklappe. wenn man da mal links und rechts in die ecken guckt, sieht man das der arbeitet...


    tschau norman

  • muss ich mal gucken..


    vielleicht sinds auch die Käseecken??


    mann kann halt so schlecht gucken bei 120 alleine im auto :(

  • es war der blöde "möchtegern" Spolier..


    das der so ein lärm macht.. er war zwar eigentlich fest ..


    aber ich hab ihn nun mal richtig heftig festgezogen (obwohl ne unterlegscheibe an der schraube ist) was ja heisst.. er soll etwas spiel haben..


    vielleicht mal den Bass etwas runterdrehen.. damit die schrauben sich nicht wieder lockern :lol:

  • Guck Dir das aber sicherheitshalber nochmal genauer an. Die Sache mit den Unterlegscheiben ist nicht normal. So hat das bei mir auch ausgesehen und als ich den zum neu Befestigen abgenommen habe, hab ich gesehen, daß das keine Unterlegscheiben, sondern die Einschlagmuttern für die Schrauben waren, die aus dem Spoiler rausgerissen waren. Die bekommste am besten mit Pattex Superkleber aus der Silikonkartusche wieder fest!

  • Haste mal Überprüft, ob evt. der Heckscheibenwischermotor oder die Kofferraumentrieglung locker sind?

  • Ist denn das Reserverad auch richtig festgeschraubt ??????

  • Kann man das beim Nexia schrauben?
    Das liegt doch nur drin oder täusche ich mich da?!?

  • Ich habe kein Problem mit Geräuschen!
    Weiß nur, dass ich meins nicht festschrauben kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!