um 11.55 uhr war es soweit!

  • servus


    und mir ist einer in berlin - schöneberg hinten drauf gefahren. hat einfach gepennt, der kollege. hat er auch zur polizei gesagt.
    also bekomme ich eine neue heckklappe und eine neue stossstange!

  • das ist ja mal bitter. wie schnell war er denn? du hast dir doch da nicht noch was getan, oder?

  • Mein Beileid.


    ... die perfekte Gelegnheit Aufgrund wirtschaftlichen Totalschadens das Clownsmobil abzustoßen, oder???



    *duckundwech* ^^

  • na toll ... klar du bekommst es neu ... aber du hast auch die rennerein ... und das ist immer doof ...

  • es soll ja noch leute geben die an ihrem dewoo hängen und nicht einfach für einen opel in die presse sc hicken :x

  • Dann las dir das Geld auszahlen, besorge die gebrauchte Teile und dann haste evt. sogar noch Plus gemacht! :wink:


  • War auch mein Gedanke :>

  • servus


    das mit den gebrauchten teile ist mir auch schon durch den kopf gegangen.
    vor allem bei der laufleistung! ( ca. 193000 km)!
    p.s. mal die frage in die runde, wie war das gleich?
    wenn mann nicht reparieren lässt, bekommt man nicht die mehrwertsteuer ausgezahlt?

  • hi,


    Zitat

    wenn mann nicht reparieren lässt, bekommt man nicht die mehrwertsteuer ausgezahlt?


    RICHTIG: den wert den der gutachter oder kostenvoranschlag einer werkstatt angibt, den bekommt man ausgezahlt, jedoch wie du schon sagst ohne die mwst!
    so war es bei mir vor ca 5 monaten noch....seitdem sollte sich nichts geändert haben.


    grüße

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    das mit den gebrauchten teile ist mir auch schon durch den kopf gegangen.
    vor allem bei der laufleistung! ( ca. 193000 km)!
    p.s. mal die frage in die runde, wie war das gleich?
    wenn mann nicht reparieren lässt, bekommt man nicht die mehrwertsteuer ausgezahlt?


    Ja, sowas hab ich auch im Hinterkopf...

  • hi,


    soweit ich weis gar nicht...oder man hat eben die rechnung der werkstatt. wenn man die gut genug kennt, dann könnte man vielleicht was machen...aber aus meiner erfahrungen lässt sicht heut fast keiner mehr auf sowas ein :-?

  • moin,


    aber mal ehrlich reisi...bei dem schaden bist du doch mit 1200-1500euro dabei. das streichst du ein, verkauft deinen nub noch so gut es geht...an die 800 euro könnten da noch rum kommen...dann sind wir bei rund 2000 euro. mit nen bissel handeln wäre bestimmt ein j200 kombi für 6000 drin, oder? sprich 4 riesen mußte noch finanzieren....
    angesicht der km-leistungs deines nubiras, wäre das jetzt mal nicht der schlechteste moment für ne neuanschaffung...nur mal so nen gedankengang von mir.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    moin,


    aber mal ehrlich reisi...bei dem schaden bist du doch mit 1200-1500euro dabei. das streichst du ein, verkauft deinen nub noch so gut es geht...an die 800 euro könnten da noch rum kommen...dann sind wir bei rund 2000 euro. mit nen bissel handeln wäre bestimmt ein j200 kombi für 6000 drin, oder? sprich 4 riesen mußte noch finanzieren....
    angesicht der km-leistungs deines nubiras, wäre das jetzt mal nicht der schlechteste moment für ne neuanschaffung...nur mal so nen gedankengang von mir.


    tschau norman


    Und die Aufkleber verkauste extra...bringt auch nochmal Geld... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!