Vorstellung

  • Bevor ich von den Veteranen hier angschossen werde, melde ich mich hiermit einmal ordnungsgemäß an.


    Versuche gerade, einen Cruze zu erstehen. Sieht aber eher schlecht aus. Unter 5 Monaten geht scheinbar nichts bei einem 1.8 LT/MT in weiß und das zunächst gewünschte Wägelchen mit den 18" Rädchen und der 25mm Tieferlegung von Irmscher gibt es sowieso schon nicht mehr (außer zu dekorativen Zwecken auf der Website von chevrolet.eu).


    Grüße
    Manfred

  • moin,


    5 monate ist natürlich nen wort, zeigt aber auch, das der cruze gut verkauft wird. die hobel komme auch direkt aus korea, daher muß man wohl ne reine tranportzeit von 4 wochen rechnen...dazu noch die wartezeiten der fahrzeuge in den häfen.
    warum gibt es das nicht mehr?? unglaublich...sind die doof? bringt mich doch schon wieder auf die palme...


    ansonsten herzlich willkommen


    tschau norman

  • @ Norman: Brimg mir doch ne Kokosnuss mit wenn du schon da oben bist :mrgreen:


    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei/mit uns.

  • Erstmal ein Herzliches Willkommen!


    Zitat

    Original von manfred
    ... und das zunächst gewünschte Wägelchen mit den 18" Rädchen und der 25mm Tieferlegung von Irmscher gibt es sowieso schon nicht mehr (außer zu dekorativen Zwecken auf der Website von chevrolet.eu).


    Mein Auto gab es mit der gewünschten Ausstattung auch nicht. Aber nach mehrmaliger Nachfrage beim Händler und Chevrolet Deutschland klappte es dann doch.
    Da hilft nur hartnäckiges Nachfragen!
    mfg Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Daß die Irmscher-Version nach Auskunft des angefragten Händlers nicht mehr lieferbar ist, tut nicht wirklich weh. Auf den Irmscher Schriftzug legen wir keinen Wert und die 18" Rädchen samt Tieferlegung nachrüsten, ist sicher nicht das Thema. Neben Irmscher hat Dezent zwischenzeitlich auch eine 18" Version im Angebot und Federchen gibt es mittlerweile auch von H&R, wobei mir die 30mm Absenkung ein bißchen viel sind, 20 würden durchaus reichen. Die Einpreßtiefe muß ich allerdings noch mal prüfen, damit der Felgenrand der Rädchen wie bei der Irmscher-Variante ein bißchen weiter nach außen rückt. Eventuell muß ich Distanzscheiben bohren lassen und nachrüsten.


    Nächste Woche werde ich ein bißchen rumtelefonieren in der Hoffnung, daß vielleicht irgendein Händler die gewünschte Cruze Version zufällig auf dem Hof hat. Meine Frau ist nicht willens, eine andere Farbe oder Ausstattung zu akzeptieren. Man(n) hats nicht leicht.


    Grüße
    Manfred

  • moin und willkommen hier im forum :)


    viel spass dann mit dem neuen :)

  • willkommen von mir


    jaja diese frauen
    zum glück redet meine mir da nicht rein
    :smt084

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Vielen Dank an alle hier im Thread für die nette Begrüßung.


    Zwischenzeitlich habe ich die Hoffnung auf eine kurzfristige Lieferung aufgegeben. Ein Händler in meiner Nähe hat sich richtig Mühe gegeben und ein Auto aufgetrieben, das zwar die richtige Farbe und den richtigen Motor hat, aber nicht das Exclusive-Paket.


    Jetzt habe ich mich entschlossen, die Lieferzeit in Kauf zu nehmen und übe ein bißchen an den Konditionen. (Wenn schon warten, soll sich das wenigstens lohnen).


    Vermutlich werde ich EUR 19000.- fertig zugelassen vom Händler vor Ort akzeptieren. Das günstigste Angebot aus einer der ganz seriösen Online-Quellen war bisher EUR 18.880.- (Kein Re-Import... könnte man ev. noch was gutmachen, wenn die Kiste aus Slowenien oder Ungarn kommt.)


    Nochmals günstiger wäre bei Zulassung als Firmenwagen... da werden nur noch EUR 17990.- fertig zugelassen aufgerufen. Allerdings mit den damit verbundenen Nachteilen. Erst mal auf die Firma zulassen, also ein Vorbesitzer mehr und eventuell bei der nächsten Lohnsteueraußenprüfung den geldwerten Vorteil nachversteuern.


    Bin mir noch nicht sicher, was ich wähle, da das Auto langfristig nicht als Firmen-PKW zugelassen bleiben soll. Bin nur Angestellter und mein freundlicher Chef würde mir natürlich bei der Beschaffung helfen und 6 Monate auf die Firma zulassen ist auch kein Problem, aber ich möchte keine ständige Verrechnung, da das Auto meiner Frau nicht Bestandteil der Vergütung ist oder werden soll. Ich fahre schon ein Firmenwägelchen und die privaten Autos der Familie sind in der Firmen-Gruppenpolice mitversichert. Viel weiter wollte ich da nicht gehen.


    PS:
    Verzeihung. Natürlich weiß ich, daß man über Geld nicht spricht... man hat es. Da ich aber nur wenig habe, spreche ich ja auch nicht davon, sondern schreibe nur drüber.


    Grüße
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!