wo kauft ihr eure Reifen?

  • Hallo zusammen,
    ich brauche für den Sommer (mindestens) 2 neue Reifen. Ich hab mir den Hankook Ventus V12 Evo rausgesucht. Jetzt kommt der interessante Teil:
    - Preis lt. ADAC 90-100 Euro
    - reifendirekt.de: 86,50
    - reifen.com: 70,00
    - Vergölst (die hab ich hier um die Ecke): 154,70


    Mein Händler kann die mangels passender Maschine leider nicht montieren.


    Was ist eure Empfehlung? Ich würde jetzt bei reifen.com bestellen und mir die nach Hause liefern lassen (frachtfrei). Aber wo bekomme ich die montiert? Ist der Reifendienst evtl. schlecht gelaunt, wenn ich die Reifen mitbringe?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • ich hole meine bei reifen.com und lasse sie auch gleich da montieren. ich selber hatte da noch nie probleme.


    in einem anderen thread stehen aber auch andere meinungen.

  • moin,


    ich kann jetze nur von reifendirekt berichten. ich lass die reifen immer zu nem partner vorort liefern. somit haut das mit der anlieferung hin und man muß nicht zuhause sein. die rufen dich an und von denen läßt du die reifen aufziehen, fertig. kannst dir ja die adressen der partner vorort anzeigen lassen und anrufen, ob sie die reifen auch wirklich aufziehen können bzw. suchst dir den aus, den du kennst...hat bei mir bis jetze immer 1a geklappt.


    tschau norman

  • Moinsen,


    habe bisher auch immer meine Reifen bei reifen.com geholt. Hatte bis jetzt auch nie schwierigkeiten.


    Dort anrufen, notfalls bestellen lassen, hinfahren und zufrieden sein.

  • Hi!


    Ich gehe ebenfalls in der Regel zu reifen.com.


    Allerdings wundere ich mich über den Preis bei Vergoelst. Bei meinen Vergleichen war Vergoelst meist nur max. 20 € pro Reifen teurer.


    Du bekommst übrigens bei Vergölst Rabatt, wenn Du ADAC-Mitglied bist. Dadurch war bei meiner letzten Aktion mit neuen Felgen und Reifen, Vergoelst sogar der günstigste Anbieter.


    Moin Moin


    Xedosfan

  • ich auch bei reifen.com.


    ich lass mir die auch liefern und dann fahr ich zu nem reifenfritzen und lass die auf die felge montieren...


    bis jetzt hat noch nie einer doof geschaut, die verdienen auch daran und deswegen sind se froh.


    war schon bei 3 unterschiedlichen und bis jetzt war immer alles i.o.


    vllt sollte man nicht da aufkreuzen wenn se die bude voll haben mit autos ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SPEED ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!