C20xe

  • In den letzten Tagen bin ich auf den gedanken gekommen das ich meinen Nexia ja eigendlich auch auf C20XE umbauen könnte. Dabei stellen sich mir nur noch ein paar Fragen:Von welchen Opel kann ich was nehmen?


    "Motor, Bremsanlage, Fahrwerk, Servolenkung, Benzinpumpe"


    falls ich noch was vergessen hab bitte berichtigen!


    MfG

  • Guck mal ins DCCB Forum, da ist wiedermal nen Motor zu haben...

  • moin,


    sorry, will jetze nicht wieder alles vorbeten...nutze mal die suche und nen blick auf meine seite....dann haste schon 9 antworten auf 10 fragen. und die eine stellste dann hier nochmal :wink:


    tschau norman

  • oh ja, hier wurde schon ne menge durchgekaspert.


    entweder alle teile einzeln vom kadett, oder kadett gsi 16V mit servo besorgen (wenn abs gewünscht, dann nat. einer mit abs), schlachten und ab geht die luzi


    viel spaß :lol:

  • Eigendlich will ich ja nur wissen ob ich mich zwingend an den Kadett halten muss oder ob ich nicht auch nen Cali, Astra oder so nehmen kann. Aber wahrscheinlich werde ich die Teile sowieso alle einzelt zusammen kaufen und deswegen die frage damit ich weiß nach was ich gucken muss.


    Aber eine Speziele Frage zu dem Fahrwerk hab ich noch, da kann ich doch dann einfach eins vom Kadett GSI nehmen das passt doch, oder???

  • ja, fahrwerk kannste nehmen. wenn du nen 16V drin hast isses sowieso besser das 16V fahrwerk zu übernehmen wegen den achslasten


    an sich kannst du dich bei manchen sachen an astra f gsi, kadett e gsi, vectra 2000 und cali (nich 4x4 nich turbo nich v6) halten. federbeine und bremsanlage sind da relativ gleich. aber hinterachse passt glaube nur vom kadett und tank und pumpe auch kadett nehmen

  • Benutz wirklich mal die Suche. Das wurde hier schon so oft durchgekaut, dass Daewoo den eigentlich Serienmässig bauen könnte. Du bist nicht der erste.
    Mittlerweile ist ein Nex mit C20XE ziemlich normal. :D

  • das is überhaupt noch nich normal. mich hat noch nie ein nexia gsi überholt auffer straße. alle nexia c20xe sind relativ weit verstreut und die 10 stk die es vll geben gab is eher weniger normal.


    also bitte, mein auto is nich normal :wink::D

  • Aber die Pläne sind doch nun schon fast super fertig hier zu finden!!!

  • Ja, Nee, doch. Ähh. Bitte nicht wieder schlagen. *heul* Es tut mir ja leid. Ich werd so was nie nie wieder sagen. *schluchz*


    Könn wa nich wieda Freunde sein? *seufz*


    :D

  • der umbau is trotzdem nich so einfach, elektrik is z.b die größte kacke


    und wenn probleme auftauchen? da steht sicher nix von inner anleitung

  • moin,


    naja, ich glaube das kommt daher, da man zu kadettzeiten diese pumpe noch nicht so kompakt bauen konnte. bei astra konnte man es dann. ansonsten hatten die kadetts ja auch innenliegende pumpen und nen anderen tank hat der 16v bestimmt auch nicht gehabt...aber ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen.
    ich persönlich halte nix von den außenliegenden gammelpumpen. vorallem gebraucht, sehen die fürchterlich aus.


    tschau norman

  • der gsi soll angeblich nen 42 l tank haben und der normale kadett 52. hab ich nur beim googeln gelesen


    cu seppel

  • ich hab auch viele vers. versionen gefunden, aber tank vom gsi soll trotzdem anders sein.

  • Mal ne kleine Zwischenfrage:


    Was würde denn schätzungsweise der Umbau auf c20ex kosten (Lanos 1.3)


    Ich würde es in ferner Zukunft in Erwägung ziehen ..

  • kauf dir für 1000€ nen schlacht gsi (meiner hat damals 800 mit überführung gekostet)


    alles einzeln wird teurer und eventuell fehlt was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!