Hinterachse steht falsch

  • Tach Zusammen,


    ich bin neu bei Euch, weil ich mir am WE einen AVEO 1,4 LT Bj 2008 zugelegt habe.
    Hab auch gleich Fragen:
    Beim Achsvermessen wurde festgestellt, dass die Hinterachse schief montiert ist. D.h. recht ist die Befestigung weiter hinten und somit zieht der Wagen nach links.
    Kann man die Schrauben einfach lösen und dann vermitteln?
    Hat man wohl beim Einbau der Gas anlage die Achse demontiert und anschließend schief drunter gebaut?
    Die Unterbodenbeschichtung läßt darauf schließen, denn rechts ist ca. 1 cm vor der Achsbefestigung kein Lack.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.


    Gruß
    Karsten

  • moin,


    glaube nicht, das beim einbau der gasanlage die achse ausgehängt wurde. eine schiefe achse wirklich ist seltsam. würde das an deiner stelle umgehend beim chevyhändler anzeigen. der soll sich drum kümmern.


    tschau norman

  • hi,


    ich glaube es wäre auf alle fälle einen versuch wert, die hinterachse wieder auf die alte "markierung" zustellen.
    sieht man bei den schraubenköpfen eine abnützung dann wäre dies auch ein anzeichen das bei der hinterachse geschraubt wurde.


    tschau max406

  • moin,


    wahrscheinlich schon, aber willst du das bezahlen??? dazu kommt ja auch noch, das sich die reifen ungleichmäßig abgefahren haben...oder nicht??
    ich geh davon aus, das es werksmäßig falsch eingebaut wurde und das darf nicht sein.
    ausgenommen, das ist nen unfaller.....?


    tschau norman

  • hi,


    Norman
    was meinst du mit bezahlen??
    aber wäre es von werk aus so das die hinterachse schief ist, dann läßt sich das mit der unterbodenbeschichtung nicht erklären.
    oder es ist vielleicht wirklich ein unfaller.


    tschau max406

  • Hi,


    ich denke auch, dass es nicht ab Werk ist und
    ja er hat einen Parkrempler hinten.
    Aber sämtliche Bleche von unten und auch von innen sehen unbeschädigt und original aus. Und die Schrauben rechts sind wohl neu, da diese auch nicht lackiert sind im Gegensatz zum Träger.
    Hat dieser Träger Langlöcher?


    Gruß
    Karsten

  • Nix Langloch! :smt093


    Ein wenig hat mein ziehen aber doch gebracht.


    Als nächstes löse ich noch die Dämpfungslager und ziehe in die entsprechende Richtung.


    Gruß
    Karsten

  • An sicherheitsrelevanten Bauteilen mal hier nen bissl drücken und da nen bissl ziehen? Ich fass es nicht,ehrlich mal.
    Ab zum Händler und vor Ort klären,was mit dem Hobel los ist.

  • Zitat

    Original von ^^NostromO^^
    An sicherheitsrelevanten Bauteilen mal hier nen bissl drücken und da nen bissl ziehen? Ich fass es nicht,ehrlich mal.
    Ab zum Händler und vor Ort klären,was mit dem Hobel los ist.


    Ganz so dolle reisse ich ja nicht daran. Ich nutze nur den Spielraum den das runde Loch, wo die Befestigungsschrauben durchgehen, mir gibt.
    Nach einer Probefahrt musste ich auch feststellen, dass alles wieder tutti ist.


    Und das mit dem verrutschten 1 cm war wohl auch nicht so. Da hat man beim Unterbodenschutz wohl eher geschlampt und nicht alle Stellen getroffen.


    Gruß
    Karsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Aveo-User ()

  • hi karsten,


    was ist los mit deiner hinterachse??
    passt es schon??


    LG max406

  • Hi,


    weiß eigentlich jemand, warum beim Aveo (zumindest beim 2010er) der Radstand hinten so sichtbar kleiner ist, also vorne :?: Wenn ich rumgehe, fasse ich es jedesmal kaum, wie die auf sowas kommen. Da sieht der Aveo von Vorne (ebnso wie der Spark) so individuell, gut und wuchtig 8)aus- warum dann auf der Rückseite so schmalhans? Genau das Gegenteil davon, nämlich BREITER, wäre doch konsequent (man sehe auf Aveo RS 2011). Gruß golf2aveo

  • Das ist bei vielen Fahrzeugen so und begünstigt den geradeauslauf..soll bedeuten das da nicht gespart wurde;)

  • @ Maik
    Echt jetzt? Das wusste ich nicht, weiß auch nicht genau, woher ich solche Bilder von breiten Öfen, und zwar auch von der Heckansicht, habe. Vielleicht geht es da auch nur um ein sportlicheres Aussehen. Na ja wieder was gelernt :) Gruß golf2aveo

  • Zitat

    Original von max406
    hi karsten,


    was ist los mit deiner hinterachse??
    passt es schon??


    LG max406


    Moin Max,


    hatte doch schon geschrieben, dass es wieder passt.
    War garnicht so viel wie ich dachte.
    Dazu kamen auch noch ungleich abgefahrene Reifen. Bei einem Tausch von links nach rechts zog er dann zur anderen Seite.


    Gruß
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!