keine leistung

  • hallo leute,
    ich habe da mal eine frage.ich besitze einen daewoo lanos 1,5 l 86ps bj 1997
    der wagen hat leider keine richtige leistung und verbraucht aber ca 12 l super.es sind keine fehler oder so im speicher.kann mir einer von euch einen tipp geben? ps. das problem besteht schon solange ich den wagen fahre, das sind jetzt ca 4 jahre.und er hat eine laufleistung von 78ooo km.
    wer kann mir helfen.mfg

  • Was ist mit den üblichen Verdächtigen (Kerzen, Luftfilter, ...)
    Was hast du schon dran gemacht?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • hey, das habe ich schon alles gemacht, auch die kabel und der leerlaufsteller sind neu.

  • moin,


    ich hätte jetze so auf ne eingelaufende nockenwelle getippt, aber 4 jahr? nee...


    anlauglufttemperatursensor oder motortemperatursensor könnte ne ursache sein. aber auch ein falsch aufgelegter zahnriemen könnte will ich mal nicht ausschließen. gern wird die OT-stellung anhand ne markierung der keilriemenscheibe eingestellt, falls die eine markierung hat. ich bin aber immer der meinung, das man die markierung des kurbelwellenrades nehmen muß.


    wie sahen die kerzen aus? wasser- /ölverbrauch? sonst noch wehwechen??


    tschau norman

  • Was ist mit dem MAP-Sensor, der nen Ding weghaben könnte?


    Könnte den hohen Verbrauch erklären und wenn der Motor läuft wie nen Sack Nüsse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!