Türverriegelung will nicht...

  • Hi,


    bei meinem Kalos Bj. 06 braucht die Türverriegelung erst mal ein Paar Anläufe bis diese Aufsperrt. Gerade bei den kalten Temperaturen zurzeit bereitet es einige Probleme.


    Ich hätte daran gedacht die ganze Mechanik neu zu schmieren bin mir aber da nicht ganz sicher. Wisst ihr vll. welche Mittel man hernehmen sollte oder ob es an etwas ganz anderem liegen könnte?


    Mfg Denis

  • Hab jetzt mal die Türverkleidung heruntergenommen und was sehe ich...Folie :-?


    Alles zugeklebt, abziehen nicht möglich und aufschneiden wollte ich nicht.


    Jetzt ist die Erfahrung der Profis gefragt :D
    Kann ich die Folie bedenkenlos entfernen bzw. kann man diese beim Teilehändler wieder kaufen?

  • moin,


    die bekommt man eigentlich ab. man muß nur ganz vorsichtig entlang der klebenaht die folie abziehen. zur not mit ner scharfen klinge von nem cuttermesser den kleber von der tür lösen.
    falls es nicht mehr kleben sollte danach, einfach mit silikon wieder dran machen.


    tschau norman

  • Normal kenne ich das so dass diese Folie geklebt ist und wenn man sie vorsichtig entfernt kann man sie hinterher wieder benutzen.


    Beim Teilehändler muss es die geben. Ich kann mir aber gut vorstellen dass man die auch irgendwo im Baumarkt spottbillig als Meterware bekommt.



    Au sorry gerade lese ich " abziehen nicht möglich"....

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu2 ()

  • Zum Schmieren des Türschlosses mit Kriechöl/Rostlöseröl muß die Folie evtl. gar nicht ab.


    Kurbel das Fenster runter und schau, ob der Spalt großgenug ist, um einen Schlauch zum Schloß hin durchzuführen (Taschenlampe, damit man auch was sieht).
    Wenn dem so ist, dann wird das Schloß einfach über den Schlauch eingenebelt.



    Als Dampfsperre reicht ein Stück stabile Baumarktfolie, die beim Anhalten mit der Schere zurechtgeschnitten und mit Panzertape fixiert wird.


    Sieht dann so aus und funktioniert prima:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/176508/nubiratuerfolie0HB1A.jpg]



    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!