Himmelfahrtstreffen 2016 im Harz

  • Hallo zusammen


    Zum grob Abkopfen mal Folgendes: Eine Dampflok hört sich berauf interessanter an, weil da die Maschine richtig arbeiten muss. Bergab ist das fast reizlos. Da rollen die Züge bloß.


    Außerdem: Wenn die Wanderwege gut ausgebaut sind und durch ein Waldgebiet führen ist das mit dem bergablaufen eine recht entspannte Sache.
    Man wird nicht müde, aber da kommt es wirklich auf den Zustand der Wege an.


    Vor Jahren als ich noch jünger war, haben wir (=Meine Eltern und ich)das mal so beim Schafsberg (Österreich) gemacht. war echt ein tolles Erlebnis, trotz Sommerhitze durch den schattigen Wald zu laufen.


    Mir geht es so, das ich bergab beim Laufen erholsamer finde. Bergauf ist immer mühsam, vor allem, wenn ich einen gewissen Essens- und Getränkevorrat so wie Regenklamotten mittragen möchte.


    Das sind so meine Erfahrungswerte.


    Schöne Grüße


    Sferior/Stephan

  • Ach ja wir waren damals auch am Wolfgangsee. War echt kitschig. Genau wie in den alten Heimatfilmen. Einen Nachmittag lang haben wir es dort ausgehalten. - Und wenn ich mich recht erinnere war das Weiße Rössel 1. zu teuer und 2. ausgebucht. :smt081


    Mal was Anderes: Stehen auf dem Brocken noch so alte Antennen rum mit denen die Stasi rausfinden wollte was bei uns im Westen los ist. ? Gibt es da noch etwas zu besichtigen ? :idea:


    Schöne Grüße sferior / Stephan

  • servus


    jetzt beginnt die heisse phase.


    ich würde gerne noch einmal wissen, wer wann erscheint und was jeder teilnehmer so mitbringt ( ich denke da vor allem an holz für das abendliche lagerfeuer, holzkohle zum grillen, evtl. ein päckchen kaffee oder sonstige dinge für die allgemeinheit).


    auch sollten wir eine grobplanung machen , welche unternehmungen geplant sind.
    machen aber nur einen sinn, wenn wir wissen, wieviele leute wann kommen und ob interesse an unternehmungen besteht.

  • Ich komme am Donnerstag. Mitbringen werde ich (erst mal :wink: ) Holzkohle, Müllsäcke, Filtertüten und Kaffee. Eventuell auch noch ein bischen Holz aus meinem Garten wenn es nicht zu Nass ist. (Stand den Winter über nur unterm Vordach)
    Unternehmungen würd ich sagen planen wir Vor Ort. Hat ja bisher immer ganz gut geklappt und die Liste ist ja auch Groß


    Gruß Matze

  • Ich komm do. Abend und bring Holz fürs Feuer mit ...
    Auch meinen kleinen tragbaren Lautsprecher, damit Sven vorher bescheid weis :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • moin,


    ich werde auch am donnerstag aufschlagen...so ab 15uhr kann man mit mir rechnen. ich bring evtl. noch den einen oder anderen größeren holzscheit mit.
    unternehmung planen vorort sehe ich auch als beste variante an.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von MatzeM.
    Ich komme am Donnerstag. Mitbringen werde ich (erst mal :wink: ) Holzkohle, Müllsäcke, Filtertüten und Kaffee.


    Soweit ich weiß, reist Beate mit Kaffeemaschine am Mittwoch an. Somit wären Filtertüten und Kaffee am Donnerstag schon vor Ort.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich werde nur an dem Samstag da sein weil ich erst am Donnerstag aus Amsterdam wieder komme und zu Hause auch mal wieder was machen muss.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!