Rückleuchten auswechseln?

  • Moin Moin,


    ich will bei meinen Captiva BJ 2013/Facelift (C140) die Rückleuchten austauschen.


    Losgeschraubt hab ich bereits mal eine. Der Kabelstrang verschwindet in der Karosserie ohne das ich eine Steckverbindung ausmachen kann.


    Hat jemand ne Idee, wo die Steckverbindung liegt und wie ich da ran komme?


    Bin für jeden Tipp offen und dankbar.


    greets Stronzo

  • Hi,


    willst du den Kabelstrang mit tauschen?
    Ansonsten würde ich sagen müsste die Steckverbindung doch direkt an der Rückleuchte sein?!


    Gruß Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Lt. TIS ist der Steckverbinder hinter der Kabeldurchführung (wahrscheinlich ist es da trockener ;) ).

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hi,


    dank euch für die prompte Reaktion. :D


    @Stefan
    Die alte (original) Rückleuchte ist ne Kombination aus LED und herkömmlichen Glühbirnen. Die neue rein LED, deshalb der angedachte Kompletttausch mit Kabelstrang.


    franky
    Steht im TIS auch, wie ich da ran komme? Der Kabelstrang verschwindet hinter einer Gummidurchführung, wo meine dicken Finger nicht durchpassen. :lol:


    Der Strang sitzt auf beiden Seiten (hab sowohl die rechte als auch linke Rückleuchte mal losgeschraubt) jedoch fest - ich kann ohne Gewalt das Kabel nicht herausziehen.


    greets Stronzo

  • Wie man's nimmt:

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Moin,


    ich komm erst am WE wieder dazu.


    Irgendwo fliegt hier ne USB-Stethoskop-Cam rum. Ich guck mal hinter die Kabelsatz-Tülle, ob ich da irgendwo die Steckverbindung sehen kann. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das halbe Auto zerlegen muss, um an den Stecker zu kommen :shock:


    greets Stronzo

  • Moin Moin,


    hab am WE die Rückleuchten nun gewechselt.
    Der Steckverbinder vom Kabelstrang sitz hinter der (unteren) Seitenverkleidung im Kofferraum - serviceunfreundlicher geht kaum.


    greets
    Stronzo

  • Zitat

    Der Steckverbinder vom Kabelstrang sitz hinter der (unteren) Seitenverkleidung im Kofferraum


    Trotzdem danke für die Rückmeldung :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!