Solaris aus Polen

  • Hi Leute,
    habe gestern ein unverbindliches Angebot für meinen V6 erhalten
    es ist eine Vollsequentiele-Anlage Solaris
    +100L Tank Stako für 1500euro +150Euro Abgasgutachten
    eigentlich ein SUUUPER Preis


    meine erste frage lautet
    -kennt jemand diese Werkstatt in Polen?
    DAA
    Dec Artur Autogas
    Sportowa 1
    62 - 025 Kostrzyn (Küstrin)
    Tel (PL) 0048504193240
    Tel (D) 015121488492 T-Mobile
    habe mal gelesen, es war mal ein Familienbetrieb in Debno
    aber sie haben sich angeblich getrennt


    und die zweite


    - fährt jemand die Solaris?
    http://www.car-gaz.pl/index.php?id=1&L=1


    MfG aus Köln
    Mario

  • Wo wird das Abgasgutachten erstellt ? Ich hab gehört, daß die Abgasgutachten aus Polen nur in Polen gültig sein sollen. Kenne mich damit nicht 100%ig aus, aber frag lieber vorher nach.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Was ist mit Tüv-Abnahme, Eintragung, ....
    Dazu die Anreise, dass sollte vor Ort bestimmt günstiger werden.


    Der genannte Importeur für den Bereich Nord (Autohaus Linke) ist auch hier im Ort ansässig, dort haben ein paar Bekannte umrüsten lassen. Aber welche Anlage jeweils verbaut wurde, weiß ich nicht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • @Dagobert
    laut Artur Dec das Abgasgutachten kommt von der Filiale in D
    es gibt sogar drei.


    franky
    ja es ist mein Ernst 8)
    wir haben EU
    habe mich schon seit langem vorbereitet :-p
    also wenn alle Unterlagen:
    -Einbaubescheinigung
    -Abgasbescheinigung
    -Dichtigkeitsprüfung (nicht notwendig aber spart Geld)
    -Bedienungsanleitung
    stimmen,
    sehe ich keine Probleme


    nextmx
    Garantie bleib ganz normal 1Jahr,
    Wartung? was für eine?
    Nachstellung wozu?
    entweder läuft die Anlage oder nicht :lol:
    schau mal in das http://www.autogas-forum.de
    außerdem bin einmal im Monat in Potsdam :-p


    reisschüsselblau
    ja eine T-Mobile Nummer
    habe heute mit Dec telefoniert

    Einmal editiert, zuletzt von V6mario ()

  • Ja wenn Du dir so sicher bist, dann mach es doch dort.


    Ich würde nen neues Auto nicht in einer Werkstatt umrüsten lassen, die soweit weg ist. Und nachzustellen gibt es immer was. Bei jeder Anlage. Selbst wenn die Kennfelder bereits bekannt sind.

  • kenne mich mit dem thma nicht wirklich aus aber was machst du wenn ein motorschaden erfolgt wegen nicht sach gemäßen einbau???
    ich denke nicht das die polen da sehr kulant sind...!


    von köln bis nach polen is schon ein end weit zu fahren, die frage ist ob es sich nicht rentieren würde das doch in deutschland machen zu lassen..was würdest du in deutschland dafür zahlen???

  • Hi.
    wenn ich so mal 1+1 zusammenzähle:
    1500euro +150Euro Abgasgutachten=1650Teuro
    Klingt gut, TÜV-Abnahme kostet, noch mal glaube ich ca 130 Euro (finde gerade das Wisch nicht) das sind wir schon bei 1780 Euro, so weit so gut, aber dann: wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Reisekosten, and was machst du wenn auf einmal TÜV-Mensch was zum meckern hat?
    Dann noch was: was machst Du wenn irgend einer Kleinigkeit kaputt geht, Injektor, z.B.? Es kann immer passieren, wieder nach P fahren? Bei deutschen Umrüstern wirst Du schlechte Karten haben, weil: Du muss erst mal einen finden der Solaris in Programm hat, und wenn Du einen findest, viele reagieren ganz schon allergisch auf Polnische umrüstungen, es kommt sehr oft vor, das die sagen: "Ich fasse es nicht an"
    Z.B. für mich wichtig war: Guter Umrüster in meine Nahe, wo ich beim jeden schiefen Furz hin fahren kann, sehr bekannt ist, naturlich in guten Sinne, und Geld, ok.., es ist teuer gewesen, aber die paar Euro, ist mir Wert.
    Dann Sache mit Garantie, da hat killerfliege23 100% recht
    Und wegen:

    Zitat

    entweder läuft die Anlage oder nicht


    Es reicht wenn man durch diese Forums bisschen durchschaut:
    http://www.lpgforum.de/forum/index.php
    http://www.autogas4you.de/


    Grüß
    wld

  • moin,


    um gottes willen. lass es in deiner umgebung machen. die anlagen machen oft ärger. oft müssen sie nach den ertsen km nachjustiert werden. hier und da geht auch mal ein injektor kaputt oder nen kühlschlauchanschluss undicht etc... da sind soviele kleinigkeiten wo man dann hand anlegen müßte.
    die anlagen die ich bis jetze gesehen habe aus polen...da wird mir angst un bange. die machen sich kaum ne raste. da ist halt mal der eine gasschlauch zum zylinder 30 cm lange der andere nur 10...hauptsache die karre läuft. tankuhren hängen nur an einer kupferlitze, wasserschläuche liegen auf beweglichen teilen auf etc...


    außerdem wirst du immer probleme haben in deiner umgebung einen zufinden, der sich um die anlage kümmert, wenn die garantie abgelaufen ist. dann fährste 100% nicht mehr durch die republik dafür...


    meine vorredner sagen wie es ist und das aus nem backround an erfahren heraus. du mußt entscheiden ob unsere ratschläge dir was bringen. ansonsten, lernen durch aua.


    tschau norman

  • Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Du hast einen Captiva 3.2, also nicht gerade das "Sparmodell". Und jetzt suchst du krampfhaft die "Billiglösung". Das passt nicht zusammen!
    mfg Frank


    PS: für ca. 2.800 Euro solltest du auch vor Ort fündig werden, das sollte es wert sein

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • nach dem motto: nach fest kommt ab und nach ab kommt arbeit!
    wenn du pfusch hast wird es oftmals noch teurer!


    überlege gut oder musst mit den konsequenzen leben!
    qualität hat seinen preis das darf man nie vergessen das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ;)


    mfg. sven

  • Zitat

    Original von franky
    Und jetzt suchst du krampfhaft die "Billiglösung". Das passt nicht zusammen!
    mfg Frank


    PS: für ca. 2.800 Euro solltest du auch vor Ort fündig werden, das sollte es wert sein


    :smt081
    ne ich suche nicht krampfhaft
    und will nicht die Billiglösung
    aber ich sehe nicht ein
    für die selbe Anlage (für gleiche Leistung)
    hier 1000 Euro mehr zu zahlen


    den Captiva habe mir aus Spanien geholt
    weil er 5000euro billiger war
    findest du das auch krampfhaft


    Außerdem
    mit dem gesparten Geld kann ich ein Jahr LPG fahren :smt019

  • und woher nimmst du das geld für reparaturen an der anlage?



    ausserdem stellen sich die deutschen vertragswerkstätten immer nen bissel quer, wenn man nen reimport oder nen chevy aus nem anderen land hier auf garantie reparieren lassen will.

  • und wir wollen dir ja nur sagen das du nicht am falschen ende sparen!

  • hallo, da ich denke, dass du bei uns im forum mit deinem problem irgendwie am falschen ort bist, weise ich dich an dieses forum weiter:


    http://www.autogas-einbau-umbau.de/


    dort erfährst du sicher alles nötige und wissenswerte um und über deine anlage und umrüster...


    habe den namen artur dec schonmal gehört, jedoch kann ich dir darüber nix sagen, ausser, dass er mir nicht unbekannt ist.


    gruß nubiman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!