Aveo Neu 1,6 LTZ 115Ps

  • Hallo :smt082


    Bin neu hir und wollte mich gleich mal hiermite vorstellen.


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Aveo neu 1,6 LTZ 115 PS bestellt in Österreich => Lieferung ende Dezember :(


    Da ja in Österreich original 17 ZOLL drauf sind möchte ich noch Sommerfelgen
    kaufen und die Originalen Felgen für den Winter benutzen 205/50/17.


    Kann aber im Ganzen Netz den Lochkreis und Narbendurmesser nicht finden für das neue Model !!


    Soweit ich mal herauslesen kann sind es 5 Loch Felgen.


    Wann mie wer Helfen ??


    Vielen DANK !


    mfG
    ossi

    Einmal editiert, zuletzt von ossi_s4 ()

  • Hallo


    den Bilder auf chevrolet.at nach zu urteilen, ist das eine 4-loch anbindung. Auch die Aveo´s/Sonic´s die ich schon gesehen habe hatten 4-loch anbindung. Ich weis es nicht aber ich vermute doch stark das sich an der Felgenaufnahme zu den Vorgängern nix geändert hat aber vielleicht weis das hier noch jemand genau. :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Hallo Es ist eine 5 Loch Felge soviel weiß ich schon fix!!

  • Zitat

    Original von Key
    hab gerade geschaut sind vier loch.



    Mfg


    Hier die mail von der Werkstatt !


    Hallo lt Chevrolet Lochkreis 5 x 105 , es gibt keinen Zentriering bei org. Felgen



    Aveo 1,6 LTZ Bild


    Aveo 1,6 LTZ Bild2



    Na was stimmt jetzt ???



    mfG
    ossi

    3 Mal editiert, zuletzt von ossi_s4 ()

  • Danke Alex, ich hab das Ding nicht von der Seite abgelichtet :mrgreen:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Hallo


    Ist das auf den Foto ein 1,6 115 PS gewesen ?


    Glaube ich nicht !!


    mfG

  • Hallo Ossi_s4!


    Ich bin auch Österreicher! ;)


    Vermutlich sind es 4 Loch Felgen!


    Hier mal ein Test (ist zwar auf holländisch)


    Hier gehts zum Test
    bei 41 sek. genauer schauen


    Dann noch dieser:
    Test
    bei 1:01 sieht man's ziemlich gut


    Im Test sind zwar andere Motorisierungen, aber glaube nicht das deiner 5 Loch hat! ;)


    mfg

  • moin,


    bin mir nach einigen recherchen realtiv sicher, das es ne 4-loch und 5-loch version des sonic gibt.
    in den usa haben alle 5 loch...da gibt es ihn als 1,8er sauger und 1,4T.
    die haben beide ~140ps. bei uns gibt es ja nur maximal 115ps, daher ne kleiner bremse und somit nur 4-loch.
    aber wenn ich nen auto erst im dezember bekomme, warum muß ich jetze schon felgen suchen? warte bis er vor der tür steht, dann weißte genau was für nen lochkreis du hast. außerdem ist das angebot an felgen dann nen anderes.


    tschau norman

  • Zitat

    warte bis er vor der tür steht, dann weißte genau was für nen lochkreis du hast


    wir müssen abwarten, dann wissens wir genau ...


    logisch sind 4-Loch: das haben die nicht geändert, die meisten kleinwagen bei uns haben 4-loch, der Corsa z.b. auch. Diese ganzen Bilder auf den Chevrolet HP zeigen doch alle so ein Computergeneriertes 3D Modell (Concept Car), auch auf der US-Seite werden so Concept Highgloss Bilder gezeigt. Wenn ich nach erster Hand gehe und auf Chevrolet.at nen LTZ konfiguriere und den 1,6er wähle, dann bekomme ich 17" Felgen mit 4-Loch anbindung ganz deutlich per Seitenansicht gezeigt ... :wink:


    Ich verstehe allerdings nicht warum die Werkstatt da 5-loch angibt ... :smt017
    Allerdings wäre 5-Loch richtig cool, den die Auswahl der Felgen wir erheblich größer ...


    Gruß Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • moin,


    hier mal ne 5-loch version...den wagen gibt es wirklich und hier fahrzeuge beim händler in st. louis.


    so wirklich versteh ich nicht, warum es 4- und 5-lochversionen geben soll. evtl. sind die mit 4-loch einfach nur vorserienmodelle oder in europa für die 1,2er und 1,4er version vorgesehen.


    5x105 wäre aktueller standard beim astra. von den nimmt man wahrscheinlich ne bremsanlage bei den größeren sonic motoren. ich nenn den aveo einfach mal sonic, dann weiß man das man vom neueren modell redet.


    tschau norman

  • nach den unterschiedlichen Lochkreisen beim Cruze Benziner und Diesel wundert mich bei Chevrolet nichts mehr .....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo


    Endlich die AUFKLÄRUNG :) Heute ein Mail bekommen von Chevrolet Deutschland GmbH =>



    Sehr geehrter Herr ........


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.08.2011.


    Der Chevrolet Aveo 1,6-Motor hat folgenden Lochkreis: 5-Loch-105mm, Mittenloch 56,6 mm.




    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Konstanze Fabel


    Kontakt


    Tel.: 0800 6647446


    Fax: 0800 640 640 0


    konstanze.fabel@chevrolet-infoservice.de


    Kundencenter der Chevrolet Deutschland GmbH

  • die haben dem tatsächlich zwei verschiedene Lochkreise verpasst ... :shock: der Nabendurchmesser ist aber noch der gleiche, jetzt weis ich schon was ich als nächstes am Kalos umbaue :mrgreen:


    @ossi_s4: damit hast du natürlich eine super Felgenauswahl, 5-Loch sieht einfach besser aus :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Hallo Grüsse Dich


    Habe auch den Aveo 1,6 LTZ bestellt, bekomme ihn diese Woche.
    Der Autohändler hat mir bestätigt, das dieses Modell 5 Loch Felgen hat.
    Habe mir Kompletträder beim Händler gleich mitbestellt (ca.500 Euro)
    Hatte auch Schwierigkeiten im freien Handel passende Bereifung zu finden


    Hoffe Dir geholfen zu haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!