Hallo Gemeinde,
erstmal zur Vorgeschichte:
Am 22.12.2010 hab ich einen Spark LT Hot Tunes als Neuwagen erworben.
Seit April 2011 ist immermal wieder die Airbaglampe an, erster Rep.-versuch war die Wickelfeder, ohne Erfolg.
Zweiter Rep.-versuch erbrachte einen Wackelkontakt im Stecker des Kabelbaums welcher zum Steuergerät geht. Der wackelnde Pin wurde gestrafft oder so. Jedenfalls Fehler weg, und Ruhe bis Ende November.
Termin 22.12.2011 in der Werkstatt, Diagnose Stecker Kabelbaum zum Steuergerät mit starkem Grünspannbefall/Korrosion, Kabelbaum muss erneuert.
Auto unrepariert wieder bekommen.
Mir wurden Fotos des korrodierendem Steckers gezeigt, ich hätte fast nen Sauerstoffzelt gebraucht, konnte es nicht glauben.
Das Stg+Stecker sitzt unter der Handbremse im Innenraum.
Jedesmal wird Widerstand Fahrerairbag ausgelesen.
Ersatzteil ist auf unabsehbare Zeit nicht lieferbar. Teil ist auch im EPC nicht zu finden. Anfrage bei Chevrolet ergab eine Teilenummer, weche am 27.12. bestellt wurde.
Seit dem 27.12.2011 läuft auch eine Anfrage zur Übernahme von Mietwagenkosten. Da, dass Fahrzeug mit leuchtender Airbaglampe keine Typgenehmigung mehr hat und ich es auch nicht einsehe bei einem neuwagen mit nem mangel rumzufahren, weil chevy ja mobilität garantiert.
Die betreffende Stelle, welche die kostenübernahmen macht hatte weihnachten/neujahr urlaub gehabt. 3x hab ich schon bei chevy angerufen, ich soll mich gedulden. das autohaus hat auch schon mit diversen leuten bei chevrolet geredet, ohne erfolg, bzw. kunde ruhig halten/gedulden lassen.
Wandeln kann ich das Fzg. nicht, da das Fahrzeug karosserietechnisch nicht mehr im serienzustand ist oder doch?
Wie kann ich noch vorgehen?
Ist denn sowas normal bei den Jungs in rüsselsheim?
kann doch nicht sein, dass in der kostenübernahme nur eine person arbeitet und man ewig auf eine reaktion warten muss.
jemand ähnliche erfahrungen?
by the way musste ich mit dem auto auch schonmal abgeschleppt werden.
da hat alles tadellos funktioniert. scheint ne ziemliche montagsgurke zu sein.
spritverbrauch scheint mir auch zu hoch, brauch kombiniert mehr als 2liter mehr als angegeben...
korrosion scheint ein thema bei spark zu sein, nach 3monaten musste schon die antenne und der fuß gewechselt werden, weil diese voneinander nicht mehr zu trennen waren.