Hintere Tür geht nicht mehr auf

  • Boah ey, langsam macht mir der Dicke keinen Spass mehr...

    Ein Problem noch nicht gelöst, und schon das nächste.

    Die hintere linke Tür geht nicht mehr auf.

    Mit Zentralverriegelung oder per Schlüssel, der rot markierte Riegel/Kippschalter innen geht wie bei allen Türen auf und zu. Aber die Tür lässt sich trotzdem nicht öffnen. Weder von innen mit dem Griff noch von außen.


    Wie bekomme ich das jetzt schon wieder repariert?


    Langsam reicht es mir mit den Reparaturen. :smt076

  • Moin,


    ist leider so bei Autos mit 10+ Jahren auf den Buckel. Hab auch genug zutun mit meinen beiden 15 Jahre alten Chevrolets.

    Du kannst dir nur bei der anderen Tür hinten anschauen, wie die Türverkleidung fest gemacht ist.

    Damit du die von der verschlossenen Tür abbekommst, mußt du die sicherlich abziehen, weil verrastet. Um dafür genug Platz zu haben muss die Sitzfläche und sicher auch den Rücken-/Seitenlehne raus. Aber schau es dir halt an. Wenn da von unten Schrauben dran sind oder nicht zugängig, dann geht es nur mit der Zerstörung.

    Maximal ginge noch, Fensterscheibe runter, die Schachtleisten oben ab machen und mit einer Lampe rein leuchten und evtl. per Draht, oder ähnlichem, was bewegen. Aaaaaber ich vermute einen Defekt direkt im Fangschloss. Es könnte auch nur das Gestänge ausgehangen sein, dann könnte man da evtl. noch was bewegen. Um den Mechanismus in der Tür zu verstehen, evtl. die andere Tür zerlegen...sprich Verkleidung abbauen.


    Tschau Norman

  • Tja, jetzt geht bis auf die Fahrertür gar keine Tür mehr auf.

    Die Funkbedienung geht, es klackt, die inneren Schalter bewegen sich aber nix geht auf.

    Ich hatte ja die Batterie zum Laden draußen, kann es daran liegen?

  • Moin,


    schwer zu sagen. Da würde ich erstmal Sicherungen prüfen. Aber wieso geht die Tür nicht per manuelle Entriegelung auf? Maximal, wenn die Kindersicherung aktiviert ist, aber da hast du ja nicht geschrieben, das es der Fall ist.

    Es klignt er mehr nach einem nur ZV-Problem. Sprich, irgendwie ist ein Kabel defekt oder das entsprechende Steuergerät. Da die Fahrertür auf und zu geht, ist die ZV noch angelernt.


    Tschau Norman

  • Es ist so, daß habe ich mittlerweile raus bekommen. Die Heckklappe und die Fahrertür gehen, die restlichen drei Türen nicht.

    Für die Fahrertür ist laut Sicherungsplan eine separate Sicherung zuständig. Muss ich mal testen.

    Aber momentan sind die Türen das kleinste Problem.

    Der Capti war in der Werkstatt, für viel Geld die Batterie getauscht, und auf dem Nachhauseweg gemerkt, dass der Wagen immer noch nicht die Batterie auflädt.

  • Die "alte" war von 10/2022 aber die muss beim Transport umgekippt sein, jedenfalls waren Läufer vom Elektrolyt zu sehen und laut Test in der Werkstatt war sie auch defekt. Ich muss es glauben.

    Aber das war nicht der Grund für die Ladeaussetzer.

    Laut Werkstatt hätte sie dort problemlos geladen.

    Und als ich zuhause ankam war sie nur noch bei knapp über 11 Volt.

    Also nicht geladen worden. OBD2 App angeschlossen konnte ich das dann auch bestätigen.

  • Moin,


    wenn die in der Werkstatt richtig geladen hat, wieso nicht im Auto? Also paßt da etwas nicht.

    Tut mir echt leid, aber das sind viele komische Probleme, die am Ende einfache Lösungen haben, an die ich nicht denke, weil ich es nicht sehe. Außerdem gehen ich davon aus, das Werkstätten einige Dinge machen, die logisch sind. Aber leider tun sie es nicht und darum wird es halt kompliziert für uns hier.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!