Kurbelgehäuseentlüftung Lanos 1.5

  • Moin Leutz,


    bei mir ist der Schlauch für die Kurbelgehäusentlüftung am Ventildeckel beifahrerseitig defekt. Ist der dickere mit dem zusätzlichen Schlauch an der Seite, siehe Bild

    Han schon so gut wie alle Onlinehändler abgeklappert, ist nirgendwo auf Lager.

    Weiss zufällig jemand, ob und wo man das Teil noch beziehen kann?

    Oder ob man den selber irgendwie basteln kann aus einem ähnlichen Schlauch, von Opel zum Beispiel und daran den zusätzlichen Schlauch mit bissl Gebastel anbringen kann?


    Gruss Oli

  • Hi! Teilenummer: 96351640 bei Ebay wirst du damit fündig. Einfach oben in die Suchleiste reinpappen. Ich würde bei dem Bauteil empfehlen, mehr Geld auszugeben, als das oben genannte von motointegrator. Ich hatte ein paar davon im Lanos, das ganze Billigzeug alle nach 3-6 Monaten kaputt. Der letzte hatte dann um die 30€ gekostet, der hat dann bis zuletzt gehalten.


    lg, Petrie

  • Danke für die Rückmeldungen

    Nun such ich auch gleich noch den kleinen abgewinkelten fahrerseitig, der ist nur geflickt und die Ventildeckeldichtung .

    Norman hast evtl. die Teilenummern zur Hand?

    Muss mich auf die kostengünstigere Variante beschränken, ausserdem sieht der Wagen nicht sooo viele Kilometer, so dass die Hitzebelastung der Schläuche sich in Grenzen hält.

  • Hiho,

    brauchen tu ich beide markierte. Nr 2 wurden wir ja schon fündig bei motocompano..

    Nr. 1 such ich noch. Finde ich etliche, aber eben nur mit Kennzeichnung Opel. Da die Maße ja passen müssen und das ein Formschlauch ist, kann man ja nicht mal Pi x Daumen rangehen.

    Hab zumindest für Nr. 1 den Bereich eingekreist, auf dem Bild ist er nicht sichtbar, ist ja hinter dem Ventildeckel.

    Mit Normans Teilenummer bin ich jetzt fündig geworden, siehe zweites Bild

    Muss ja alles keine Ewigkeiten mehr halten, wer weiss ob die Kiste den nächsten TÜV nochmal schafft


    Petrie ich würde gegebenenfalls gern auf des Angebot mit weiteren Teilen zurückkommen, hast evtl. eine ungefähre Auflistung?


    Gruss

    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!